Was ist Indiaca?

Indiaca bezeichnet ein Rückschlagspiel, welches auf südamerikanische Wurzeln zurückgeführt wird. Das Spiel ist eine Mannschaftssportart, die, ähnlich wie Volleyball, auf einem durch ein Netz getrennten Spielfeld gespielt wird. Spielgerät ist die gleichnamige Indiaca (auch: Indiacaball), die mit der flachen Hand geschlagen wird. Die Popularität des Indiacaspiels als Freizeitspiel hat in ganz Europa stetig zugenommen. In der Schweiz ist Indiaca vor allem als Lagerspiel bekannt. Allerdings ist auch in der Indiaca – Wettkampf-Welt stetig eine Zuwachs zu beobachten.

Indiaca beim SV Olten

Die Indiacariege wurde im Jahr 2007 gegründet. Seither haben wir Erfolge und Niederlagen gefeiert. Allerdings ist auch Spass an der Sache ein wichtiger Bestandteil dieser Sportart und diesen haben wir in der Indiacariege.

Natürlich sind wir stetig auf der Suche nach Zuwachs für die Indiacariege.
Bei Interesse einfach melden.

Bannfeld Olten