VBG Welschenrohr vs. Juniorinnen U23
20.02.2017

So viele Spielerinnen wie schon lange nicht mehr!
Resultat: 0:3 (7:25 / 21:25 / 16:25)
Im November 3:0 gegen Welschenrohr gewonnen, starteten wir positiv in den Match

Mit dem Gedanken, dass dies ein Spiel ist, in welchem wir einen weiteren wichtigen Sieg ergattern könnten. Zudem waren wir mit 11 Spielerinnen sehr gut besetzt, was eine sehr positive und fröhliche Stimmung auslöste.

Der erste Satz verlief ganz in unserem Sinne: Von Anfang an konnten wir tolle Punkte erzielen und so eine grosse Differenz der Punkte herausholen. Schon nach ein paar Punkten lagen wir deutlich vor Welschenrohr und konnten den Satz mit sagenhaften 7:25 für uns entscheiden.

Guter Dinge nahmen wir den zweiten Satz in Angriff. Dieser verlief etwas anders als geplant; immer öfter schlichen sich Fehler ein, die dem Gegner Punkte und mehr Sicherheit verschafften. Es gelang uns aber schliesslich, mit mehr Ruhe und Konzentration das Spiel in den Griff zu bekommen und durch die vielen Anfeuerungsrufe der Mitspielerinnen auf der Bank gewannen wir den zweiten Satz etwas knapper mit 21:25 ebenfalls.

Nun wollten wir noch mal alles geben und dem Gegner auf keinen Fall doch noch einen Punkt schenken oder ihn gar noch gewinnen lassen. Wir wussten aber nun, dass sie ebenfalls gute Spielerinnen und Manöver zu bieten hatten und stellten uns deshalb auf einen nicht allzu einfachen dritten Satz ein. Natürlich waren wir durch den positiven Verlauf motiviert und starteten mit Elan. Die Stimmung auf dem Feld blieb gut und so konnten wir schlussendlich einen weiteren Sieg heimtragen.

Kader Olten: Valeria Staccoli (Captain), Alina Schärli, Jessica Nüssel, Corinne Fischer, Céline Weber, Gioia Bobnar, Anna Loosli, Melanie Thut, Claudia Schenker, Janina Eng, Alice Fischer. Coach: Felix Ackermann