zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
2. Spieltag am Bärencup 2015
09.02.2015
Lacrosse

Das Olten Saints Lacrosseteam dominiert am Hallenturnier in Bern und holt sich ohne Niederlage den Tagessieg.

Keine perfekte Siegesserie – dennoch ungeschlagen

Am vergangenen Sonntag fand in Bern die zweite Runde des Bärencup statt. Das Hallenturnier in der Wankdorf-Halle in Bern hat schon fast Traditionsstatus bei den Olten Saints und ist fix im Terminplan eingetragen. So reisten die Oltner mit einem starken Team bestehend aus 13 Spielern an. Als erster Gegner standen die zweitplatzierten Iroquois aus Herzogenbuchsee auf dem Plan. Diese Mannschaft galt als sehr ernstzunehmend und so versuchten die Saints gleich von Anfang an das Tempo vorzugeben, mit Erfolg. Mit einer zuerst eher knappen Führung gelang schliesslich ein 3:0-Sieg.

In einem ähnlichen Rhythmus wurden die folgenden Spiele fortgesetzt. Das Spiel der Oltner variierte zwischen gekonntem Zusammenspiel und eher wagemutigen Einzelaktionen. Doch die Strategie schien aufzugehen, sodass auch Spiel 2 und 3 für sich entschieden werden konnte.

Das vierte Spiel gegen das Team aus Fribourg war hart umkämpft und die Oltner gerieten das erste Mal an dem Tag in Rückstand. Die 1:0-Führung der Fribourger konnten die Saints jedoch nicht so einfach auf sich sitzen lassen und versuchten das Spiel zu drehen. Der Ausgleich gelang ihnen auch und so konnte zumindest ein Unentschieden auf das Matchblatt geschrieben werden. Die weiteren Spiele dominierten die Saints klar und gewannen die restlichen 3 Spiele. Mit einem 7:0-Sieg gegen das Team aus Thurgau beendeten die Oltner den Spieltag zufrieden an der Tabellenspitze.

Es war ein erfolgreicher Tag für die Olten Saints, doch es bleibt keine Zeit sich auszuruhen. Schon am nächsten Sonntag steht der 3. Spieltag auf dem Programm. Mit einem Torverhältnis von 21:4 und ohne Niederlage stimmt der Fahrplan Richtung Finaltag, welcher am 8. März stattfinden wird.

Sticks up!!1..2..3...Saints!!

zur News-Übersicht