Cupspiel SV Olten (4L) VBC Küssnacht Damen 1 (3L)
25.09.2022
Volleyball, Damen 1

0:3 (20:25, 22:25, 20:25)

Für den SV Olten im Einsatz: Heim M.; Kunz J.; Dietwiler J.; Werren J.; Brudermann J.; Nussbaumer M.; Kuhn A.; Rudolf P.

Am Dienstag, den 20.09.22 empfing das Damen 1 des SV Olten die gute eingespielte Mannschaft von VBC Küssnacht zum Swiss Volley Cupspiel. Das Kader war aufgrund Schwangerschaft, Ferien u.a. etwas dezimiert auf acht Spielerinnen. Die Devise für das Spiel lautete entsprechend alles geben und im dritten Satz… Spass haben, denn man konnte nichts verlieren.

Die Heimmannschaft startete motiviert in den ersten Satz und konnte lange mit dem Tempo und dem spielerischen Niveau der Gegnerinnen nicht mithalten. Aber in der Satzmitte spürte man den Kampfgeist und den guten Zusammenhalt auf dem Feld und konnte so den Punkteabstand verkleinern. (20:25)

Der zweite Satz startete sehr gut für den SV Olten, Janine Dietwiler hat im Service Druck gemacht und die Motivation den Satz zu gewinnen war spürbar. Leider sind Service und Wille nicht immer ausreichend und die Gäste mussten nicht lange auf den Sieg warten, nach zweiundzwanzig Minuten war bereits, beim Stand von 22:25, ihr zweiter Sieg.

Auch zwei verlorenen Sätzen und zwei Spielerinnenwechsel brachten leider immer noch nicht das gewünschte Ergebnis. Die Küssnachterinnen hingegen zogen konstant und überzeugend ihr eigenes Spiel durch. Dazu schlichen sich nun einige unnötige Fehler im Spielaufbau und Angriff ein, wodurch die Gegnerinnen wieder Überhand gewinnen konnten und auch den dritten Satz für sich entschieden.

Trotz der Niederlage konnte das Damen 1 des SV Olten wertvolle Spielpraxis sammeln und ist voller Motivation für die Saison 2022!

Die Zuspielerin war es, die uns davon bewahrte noch ein grösserem Verlust einzufahren.