Cupspiel SVO Damen 2 gegen SV Lägern Wettingen 2
31.10.2022
Volleyball, Damen 2

3:1 (25:20, 23:25, 25:19, 25:13)

Anwesend: Valeria, Gioia, Lara, Janina, Alice, Corinne, Léonie, Sarah S., Noemi, Sarah v.A

Um 21:00 Uhr abends am Montag 24.10.22 stand das nächste Cupspiel des Damen 2 an.

Sollten wir dieses Spiel gewinnen, steht als nächstes ein Gegner der 3. Liga Pro an. Daher haben wir uns entschieden, das Spiel zu nutzen, um unsere neueren Mitspielerinnen oder neue Positionen für die Saison auf Vordermann zu bringen.

So spielte unser Libera auf der Passposition und eine Aussenangreiferin zum ersten Mal als Libera. Trotz den Wechseln legten wir einen soliden Start hin, dazu hatte unser gegnerisches Team auch einige Startschwierigkeiten. So konnten wir einige Punkte Vorsprung herausholen und den ersten Satz mit 25:20 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz standen wieder einige neue Personen auf unserer Seite auf dem Feld, nun war das Team aus Wettingen aber auf Touren gekommen und bei uns machten sich doch einige Abstimmungsfehler bemerkbar. Es wurde ein harter Kampf um einen Satz mit viel Durcheinander auf dem Feld, welchen wir leider mit 23:25 abgeben mussten.

Im dritten Satz haben wir uns wieder gefangen und konnten mit schönen Ballwechseln und guten Services schon bald einige Punkte Abstand herausholen. Mit 25:19 konnten wir so den 3. Satz für uns entscheiden.

Nun war die Zeit doch schon fortgeschritten und alle wussten wie früh die meisten am nächsten Morgen wieder aufstehen müssen. Ein 5. Satz sollte es also nicht geben. Jedoch sahen das unsere Gegner nicht gleich und lieferten uns noch einmal einen harten Kampf. Es war ein Kopf an Kopf Rennen welches wir nach einer weiteren halben Stunde mit 25:23 endlich für uns entscheiden konnten.

Wir sind gespannt auf das nächste Cupspiel gegen ein deutlich besser gesetztes 3. Liga Pro Team!