21.11.2012

Erster Sieg für das Damen 1!
Resultat: 2:3 (19:25 / 20:25 / 25:20 / 25:19 / 8:15)
Nachdem wir den ersten Satz ziemlich klar mit 25:19 gewinnen konnten, hatten wir im zweiten Satz schon mehr Mühe.

Lange hinkten wir hinterher. Druckvolle Service von Kappel und Eigenfehler unsererseits liessen den Gegner auf 13:9 davonziehen. Zum Glück fanden wir wieder besser ins Spiel. Mit besserer Abnahm-, Aufbau- und Angriffsleistung begannen wir unsere Aufholjagt. Beim stand von 20:22 nahm Mike das zweite Timeout. Dies war genau zum richtigen Zeitpunkt. Danach liessen wir es nicht mehr zu das der Gegner noch einen einzigen Punkt machen konnte. Somit endete der Match mit 25:22 zu unseren Gunsten.

Mit veränderter Aufstellung starteten wir in den dritten Satz. Leider nicht so gut wie erhofft. Trotz zwei Spielerwechsel und Ausnutzung beider Timeouts, gelang es uns nicht mehr aufzuholen und somit  verloren wir den dritten Satz mit 20:25. Leider lief es im vierten Satz in etwa gleich wie im dritten Satz. In diesem Satz hatte der Gegner starke Service was es nicht leichter machte. Leider verloren wir auch den vierten Satz mit 19:25. Im fünften Satz zeigten wir endlich wieder was wir konnten. Mit guten Services und druckvollen Angriffen zogen wir Punkt um Punkt davon. Am Ende des Satzes stand es 15:8 für Olten. Somit holten wir den ersten Sieg nach Hause. Wir danken Mike Käppeli, dass er das Coaching übernommen hat, da unser Trainer verhindert war.

Es spielten für den SVO: Sabrina Hasler (Captain), Alexandra Kuhn, Anita Schweizer, Christine Ryser, Daniela Vögtlin, Irene Sofi, Jasmin Hasler, Mirjam Hasler, Valeria Schmuziger, Mike Käppeli (Coach)

Quelle: Jasmin Halser