zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Damen 1 vs. D/FTV Kappel
07.12.2013
Volleyball

Die Serie geht weiter! Dritter Sieg in Folge.
Resultat: 3:1 (23:25 / 25:18 / 25:15 / 25:23)
Nach dem 2:3 in Langenthal war für uns klar, dass auch im heutigen Spiel etwas zu holen ist, da Kappel bis anhin noch kein Spiel gewonnen hatte. Mit einem Kader von 8 Spielerinnen waren wir gewillt dieses Spiel für uns zu entscheiden.

Im ersten Satz gelang uns aber nicht viel. Wir konnten zwar die Punktedifferenz immer wieder etwas aufholen, trotzdem flogen uns wegen Unkonzentriertheit die Bälle um die Ohren. Wir fanden einfach nicht richtig ins Spiel. Somit mussten wir uns mit dem ersten Satzverlust zufrieden geben.

Angespornt von unserer Niederlage und einigen Veränderungen (Positionswechsel) in unserer Aufstellung starteten wir in den zweiten Satz. Was uns vorher nicht gelang, klappte nun viel besser. Zwar zeigten wir immer noch nicht unser volleyballerisches Können, jedoch reichte es trotzdem zu einem Satzsieg mit 25 zu 18.

Mit der gleichen Aufstellung bestritten wir den dritten Satz. Wir konnten uns noch mehr aufraffen und entschieden diesen Satz relativ klar mit 25:15. Dies auch Dank den Juniorinnen, welche uns anfeuerten.

Der vierte Satz wurde uns fast zum Verhängnis. Die Konzentration liess nach. Unsere Abnahmen waren unsauber oder konnten gar nicht erst weiter „verwertet“ werden. Auch unsere Angriffe liessen zu wünschen. Ohne wirklichen Vorsprung und dem stetigen Punkteausgleichen beider Mannschaften kam dieser Satz nur mühsam voran. Nach dem 2. Timeout bei 24:22 konnten wir, dann das Spiel doch noch knapp für uns entscheiden mit 25:23.

Abschliessend kann gesagt werden, dass wir mit unserer Leistung, trotz 3 gewonnener Punkte, weniger zufrieden sind. Wir konnten einzig mit unserer starken Serviceleistung überzeugen.

Wir möchte ausserdem noch unserem Coach Martin Vögtlin für sein Engagement an diesem Samstag danken!

Es spielten für den SVO: Janine Spirig, Ruth Bühler, Alexandra Kuhn, Lucia Mischler, Sabrina Aregger, Valeria Schmuziger, Cindy Gardelli, Denise Spirig (Captain)

zur News-Übersicht