03.12.2016

Erfolgsspur des D1 geht weiter!
Resultat: 3:1 (26:24 / 25:27 / 28:26 / 25:19) in 1h43min
Den Einlaufen starteten wir diesmal mit alter aber überraschend motivierender Musik. So kam es, dass wir super bereit waren für den Anpfiff. Die ersten Punkte zwischen den beiden Teams waren sehr ausgeglichen. Der SVO konnte sich dann aber dank guten Services einen kleinen Vorsprung verschaffen, der das gegnerische Team erstmals zu einem Timeout beim Stand von 14:11 zwang.

Diesen Vorsprung verlierten die Oltnerinnen jedoch relativ schnell. Viel Mühe bereitete und auch die "unorthodoxe Spielart" (Zitat Fixu) der Gegnerinnen. Am Schluss des Satzes spielten wir Pingpong und schenkten den Gegnerinnen wertvolle Punkte. Doch glücklicherweise behielten wir diesmal noch die Nerven und konnten den Satz gewinnen.

Die Aufstellung der Oltnerinnen war genau so ähnlich wie im ersten Satz, wie es auch die ersten Punkte waren. Wieder konnte keines der Teams davonziehen. Diese Startschwierigkeiten legten sich dann in der Mitte des Satzes, wo die Oltnerinnen erneut mehrere Punkte in Führung gehen konnten. Die Führung wurde dann aber (auch wie im ersten Satz) nach und nach wieder abgegeben. Wir hatten teilweise sogar Mühe mit den "unde-Services" des Gegnerischen Teams. Leider behielten diesmal nicht die Oltnerinnen die Nerven, sondern der Gegner aus Wolfwil, welche den Satz für sich holten.

Im dritten Satz stand Olten dann, leicht verändert, auf dem Spielfeld mit dem Gedanken "Scheisse, dä Satz vori hätte mer ned döfe abgäh!" Diese Einstellung schien zu helfen und diesmal konnten wir dank starken Services und guten Angriffen bereits zu Beginn davonziehen. Das Loch kam aber trotzdem, diesmal in der Mitte des Satzes. Die Gegnerinnen holten auf und bis zum 28:26 für das Heimteam lieferten sich die beiden Teams hartumkämpfte Ballwechsel.

Der Vierte und glücklicherweise letzte Satz war dann langsam etwas einfacher. Die Angriffe klappten genau so gut wie die Abnahmen und somit konnte der SV Olten sich 3 Punkte holen und ging glücklich vom Feld.

Für den SV Olten spielten: D. Spirig (C), L. Antinoro, J. Ernst, J. Spirig, L. Mischler, C. Jegge, A. Loosli, S. Aregger, J. Egger, V. Staccoli, A. Schärli
Coach: F. Ackermann,

Für den DTV Wolfwil spielten: C. Lindemann (C & T), K. Moser, H. Lenz, M. Bichsel, M. Kissling, T. Berger, V. Fiovellino, P. Krähenbühl