10.12.2016

Hinrunde mit klarer Niederlage beendet
Resultat: 0:3 (21:25 / 20:25 / 12:25)
Unser warm up zeichnete sich durch geballte Energie, hohe Motivation und extrem guter Laune aus. Ausserdem war unsere Volley-DJane eine ganz Begabte, denn wir spürten den Rhythmus im Blut und waren somit richtig scharf auf den Match.

Langenthal spielte gutes 2.Liga Niveau. Wir konnten im ersten Satz, wenn auch mit etwas Mühe mithalten. Schlussendlich fehlte uns der Biss, um den Satz für uns zu entscheiden. 21:25 ging diese erste Partie an Langenthal.

Im zweiten und dritten Satz zeigten sich die gleichen Bilder. Startschwierigkeiten, die wichtigen ersten drei Satzpunkte gingen beide Male an unsere Gegnerinnen, Unkonzentriertheit und ein strenges Schiri-Auge standen uns im Weg. Wir konnten uns kaum aus unserer Rücklage herausspielen. Anders als sonst, gelang uns das Punkteerzielen mit starken Angriffen nur selten. So sollte es kommen, wie es kommen musste. Der zweite Satz ging mit 20:25 und der dritte sogar mit 12:25 an unsere Gegner aus Langenthal.

Die Trauer um die drei verlorenen Punkte war von kurzer Dauer, denn anschliessend beendeten wir die Hinrunde mit einem weihnachtlichen Raclette und ausgelassener Stimmung.

Nächsten Samstag (17.12.16, 14:00, Säli) bestreiten wir bereits das erste Spiel der Rückrunde. Über eine grosse Zuschauerzahl und würden wir uns freuen! Hopp SVO

Für den SVO spielten: D. Spirig (C), J. Spirig, A. Loosli, A. Kuhn, L. Antinoro, S. Aregger, C. Jegge, J. Ernst, V. Staccoli, L. Mischler, A. Schärli
Coach: F. Ackermann

Für den VBC Langenthal spielten: L. Bergmann (C), S. Aellen, B. Herrmann, J. Christen, S. Flückiger, M. Morgenthaler, N. Flück, J. Kulke, M. Pfister