Damen 1 vs. Volley Solothurn 2
04.03.2017

Klare Niederlage gegen Tabellenführer Volley Solothurn
Resultat: 0:3 (14:25 / 15:25 / 17:25)
In der Vorrunde konnten wir Ligafavorit Volley Solothurn mit einem 2:3 die Show stehlen und erkämpften uns zwei verdiente Punkte.

Vergangenen Samstag stand das Rückrundenspiel auf dem Programm. Mittlerweile haben sich unsere Gegnerinnen aus Solothurn auf dem ersten Platz etabliert. Trotzdem hofften wir im Vorfeld, an die Leistungen des Hinrunden-Spiels anknüpfen zu können. Jedoch, war leider sehr schnell klar, dass wir nur wenige Chancen gegen Solothurn haben. In allen drei Sätzen zeichnete sich das gleiche Muster ab. Volley Solothurn konnte jeweils früh davonziehen und wir kämpften immer mit einem 8 Punkte – Rückstand. Zwischendurch konnten wir zwar mit gezielten Finten oder Angriffen den Rückstand etwas minimieren, doch für einen Gleichstand oder gar einen Vorsprung reichte es nie.

Und somit gingen drei Punkte an den Tabellenführer aus Solothurn

Für den SVO spielten: D. Spirig (C), A. Loosli, A. Kuhn (Libera), L. Antinoro, J. Ernst, L. Mischler, A. Schärli, J. Egger, A. Fischer

Coach: D. Spirig