03.03.2012

3:1 Sieg trotz vielen Eigenfehlern
Resultat: 3:1 (25:16/25:27/25:21/25:17) in 89 Minuten

Motiviert reisten wir am Samstag nach Wolfwil mit dem klaren Ziel 3 Punkte nach Hause zu nehmen. Leider mussten wir auf Noëmi Stawinski und Anita Schweizer verzichten. Zum Glück erhielten wir Unterstützung von zwei Juniorinnen, Mirjam und Jasmin Hasler. Der erste Satz begann sehr gut für uns. Das Team aus Wolfwil schien noch nicht ganz wach zu sein. Somit gewannen wir diesen ersten Satz ohne allzu grosse Anstrengung.

Vor dem zweiten Satz warnte uns Ändu, dass die Wolfwiler von nun an wohl stärker spielen würden. Dies hat wohl nichts genützt. Bei uns schlichen sich Eigenfehler ein, und der Ball ging öfters auf unserer Seite des Netzes zu Boden als uns lieb war. Gegen den Schluss holten wir einige Punkte auf und es wurde spannend. Doch dies reichte leider nicht, selbst die Timeouts von unserem Trainer konnten nichts mehr bewirken, also mussten wir den Satz mit 25:27 an das Heimteam abgeben. So nun wurde unser Ehrgeiz gepackt. Wir begannen den dritten Satz mit derselben Aufstellung wie im ersten. Am Anfang hatten wir Mühe, doch schliesslich konnten wir das Blatt wenden und mit starken Angriffen und platzierten Finten das Spiel bestimmen. Dieser Satz ging mit 25:21 an uns!
Klar war von Anfang an, dass wir uns nicht mit 2 Punkten zufrieden geben. Und so starteten wir in den 4. Satz, der von Beginn an ziemlich gut für uns lief. Es war kein Timeout nötig und so gewannen wir den 4. Satz ziemlich eindeutig mit 25:17 und somit das Spiel mit 3:1.
Zufrieden reisten wir mit 3 Punkten im Gepäck zurück nach Olten.

Anita, wir wünschen dir gute Besserung!

Es spielten für den SVO: Sabrina Hasler, Alexandra Kuhn, Valeria Schmuziger, Janine Spirig, Christine Ryser, Salome Merk, Mirjam Hasler, Jasmin Hasler, Andreas Vögtlin (Coach)