17.12.2011

Trotz Verletzung zum Sieg!
Resultat: 3:1 (25:14 / 25:17 / 19:25 / 25:21) in 89 Minuten

An diesem Samstag hiess es gegen Boningen, die in der Tabelle weiter oben waren, anzutreten. Ein wichtiger Match also! Dank der Unterstützung von Jasmin und Mirjam Hasler mussten wir nicht nur zu 6 in die Halle.
Der erste Satz lief wie am Schnürchen. Gute Services von uns, sowohl souveräne Annahmen und Defenses und platzierte Angriffe verhalfen uns zu einem Vorsprung. Beim Stand von 10:6 für uns nahm das Team aus Boningen ein Timeout. Doch dies brachte uns nicht vom Weg ab und wir führten vor dem zweiten Timeout sogar 20:11. So gewannen wir den Satz mit 25:15.

So, der erste Satz lief gut und die Stimmung war phänomenal. Nun erinnerte uns Ändu daran, trotz Spass nicht die nötige Konzentration zu verlieren. So starteten wir in den zweiten Satz. Zu diesem gibt es nicht viel zu sagen, unsere Leistung blieb konstant und so gewannen wir auch den zweiten Satz (25:17).
Dann kam der berühmt berüchtigte dritte Satz: Es schlichen sich viele Eigenfehler ein, unter anderem zu riskante Schläge, unsaubere Annahmen. Auch Ändu’s Timeouts bei 1:6 und 8:15 und zwei Spielerwechsel konnten uns nicht aus unserem Tief aufholen und so mussten wir den Satz an Boningen abgeben (19:25). Uns war klar, dass wir einen 3:1 Sieg und auf keinen Fall einen 5. Satz spielen wollen.

Nochmals in der gleichen Aufstellung wie gegen Ende des dritten Satzes gingen wir motiviert aufs Feld. Doch ziemlich am Anfang der Schock: Anita landete nach dem Mitteblock auf dem Fuss der Gegnerin, deren Fuss sich nach dem Schlag in unserem Feld verirrt hatte. Es war klar, dass sie so nicht mehr weiterspielen konnte. Für sie wurde dann Noëmi eingewechselt, da die andere Hauptspielerin (Alex) mit einem gebrochenen Daumen ebenfalls nur vom Bänkchen zusehen konnte. Für unsere Mannschaft war jetzt klar: Denen zeigen wirs! Der Siegeswille und Kampfgeist führte uns schliesslich zu einem gewonnen 4. Satz (25:21) und damit zu einem 3:1 Sieg! In diesem Sinne: Danke an Jasmin und Mirjam Hasler für die Unterstützung und Anita: gute Besserung!

Es spielten für den SVO: Sabrina Hasler, Noëmi Stawinski, Anita Schweizer, Valeria Schmuziger, Janine Spirig, Barbara Laskowska, Jasmin Hasler, Mirjam Hasler