zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Damen 2 vs. VBC Langenthal 4
07.12.2017
Volleyball, Damen 2

Resultat 3:0 (25:13 / 25:20 / 25:15)
Mit viel Motivation auf das Spiel gegen den VBC Langenthal 4 trafen wir am Donnerstagabend in der Turnhalle ein. Dies lag auch daran, dass Kim uns coachen kam und wir uns sehr darüber freuten. Danke Kim!

Da unsere Gegner nur einen Platz hinter uns platziert waren, wollten wir unbedingt gewinnen. Mit diesem Tatendrang legten wir los und konnten im ersten Satz gleich einen 5:0 Vorsprung herausholen. Es schlichen sich dann doch noch einige Fehler ein, jedoch gewannen wir den ersten Satz ziemlich gut mit 25:13.

Wahrscheinlich waren wir dann alle ein bisschen Müde, denn den Beginn des zweite Satzes verschliefen wir völlig und unsere Gegner konnten sich über ihren 0:7 Vorsprung freuen. Nach einem Time-Out kämpften wir uns dann langsam wieder zurück und konnten mit ziemlich viel Mühe den Satz mit 25:20 doch noch für uns entscheiden.

Im dritten Satz konnten wir dann nochmal ein bisschen aufdrehen. Es gab zwar keine wunderschöne Ballwechsel oder herausragende Punkte, jedoch gewannen wir den dritten Satz solide mit 25:15.

Als Belohnung gab es für uns dann Schokoladengritibänze von unserer Teamkollegin Claudia. Sie waren super, vielen Dank dafür!

Kader SVO: Kim Gyger (Coach), Bettina Henze (Captain), Gioia Bobnar, Céline Laesser, Corinne Fischer, Alice Fischer, Sarah von Arx, Céline Weber, Janina Eng

zur News-Übersicht