01.04.2012

Kein 1. April-Scherz: 3:1 Sieg
Resultat: 3:1 ( / / / )

Den Aufstieg hatten wir geschafft….uff! Nun galt es noch den Ligameistertitel zu holen. Natürlich waren wir alle topmotiviert, auch noch dieses Spiel zu gewinnen. Wir machten uns also alle pünktlich (bis auf Janine ;-)) an diesem Sonntagmorgen auf den Weg nach Langenthal. Anzutreten galt es gegen den Erstplatzierten der Gruppe A, den VBT Rüttenen (wo liegt Rüttenen? ☺). Alle, die noch etwas verschlafen waren (lag es am Saisonabschluss gestern?), versuchten sich mit Hilfe von Energydrinks etwas aufzupushen. Das Einsmashen verlief noch etwas zögerlich, doch als das Spiel begann, waren wir alle konzentriert. Zu Beginn des ersten Satzes spielten wir souverän und konnten einen Vorsprung erzielen. Doch dann wurde es spannend und wir waren höchstens einen Punkt vorne. Wir gewannen diesen Satz schliesslich mit 26:24. Der zweite Satz lief gut für uns und so gewannen wir auch diesen. So, 2:0 bis jetzt...es geht in den 3.Satz. Bekanntlich fällt uns dieser immer am schwierigsten… Leider mussten wir diesen Satz an das Team aus Rüttenen abgeben. Ob es an der etwas anderen Aufstellung lag oder dass wir nicht gerne 3:0 gewinnen um die Spannung etwas aufrecht zu erhalten, sei dahingestellt. Im 4. Satz konzentrierten wir uns nochmals, damit wir den Match 3:1 gewinnen, somit keinen 5. Satz spielen müssen und so bald als möglich „chillen“ gehen können ☺. Diesen Satz konnten wir für uns entscheiden und gewannen das Spiel 3.1, somit sind wir Ligameister!

Da mir leider ein kleiner Fauxpas passiert ist und ich das Matchblatt verloren habe, können die genauen Resultate nicht angegeben werden, sorry!

Jasmin: vielen Dank für die Unterstützung ☺ Salome: Merci fürs Einspringen ab Mitte Saison und deinen Einsatz☺

Es spielten für den SVO: Sabrina Hasler, Noëmi Stawinski, Anita Schweizer, Valeria Schmuziger, Janine Spirig, Jasmin Hasler, Alexandra Kuhn, Salome Merk