zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Das Herren 1 steigt in die NLB auf!!!
04.04.2013
Volleyball

Nach dem verlorenen Playofffinale gegen Schönenwerd fand sich das Team zusammen, um zu definieren wie es weitergehen sollte. Als Finalist qualifiziert man sich automatisch für die Barragespiele um den Aufstieg gegen den Verlierer des zweiten Finales sowie gegen den 13. und 14. der NLB.

Das Team entschied sich für eine Teilnahme und somit für einen allfälligen Aufstieg in die NLB, sollte man am Ende der Barrage auf einem Aufstiegsplatz liegen.

Die Ausgangslage wurde bereits im Vorfeld etwas aussichtsreicher, da die NLA dieses Jahr keinen Absteiger hat und aus der NLB somit ein Team aufsteigt, ohne "kompensiert" zu werden. Dies bedeutete, dass 3 der 4 Barrageteilnehmer aufstiegsberechtigt sein würden.
Nun, vermeldete der mehrfache NLB Meister Volley Amriswil 2, dass das Team sich aus der NLB zurückziehen werde. Somit wurde ein weiterer Platz frei und die bevorstehende Barrage etnfällt.

Mit dieser Rochade kommen auch unsere Jungs zum Handkuss steigen nach nur einer Saison in der 1. Liga in die NLB auf.
Manche mögen behaupten, der Aufstieg am grünen Tisch zu besiegeln sei nicht wirklich eine Meisterleistung. Andererseits musste das Team, welches gerade erst aus der 2. Liga aufgestiegen ist einiges leisten, ehe es dazu kommen konnte. Eine hervorragende Vorrunde, eine sensationelle Qualfikation für die Playoffs und nicht zuletzt zwei sehr gute Auftritte gegen VBC Fully im Halbfinal brachten das Team um Coach Studer erst in diese Ausgangslage.

Das Wintermärchen wird somit um ein Kapitel bereichert und das Abenteuer 1. Liga vorübergehend abgeschlossen.

Nun gilt es das Geschehene zu verarbeiten, zu archivieren und die Vorbereitungen auf die neue nochmals eine Spur herausforderndere Saison zu lancieren.

An dieser Stelle bedankt sich das Team nochmals bei allen Zuschauern, Sponsoren, Gönnern und Supporter, für die sensationelle Unterstützung in dieser Saison. Es gab einige harte Herausforderungen, welche mit eurer Hilfe überwunden werden konnten. Herzlichen Dank!!!! Ihr wart grandios!!!!

So, nun geht es in die verdiente Sommerpause mit viel Sand unter den Füssen.

Auf bald und hoffentlich mit erneut zahlreicher und lautstarker Unterstützung wenn es heisst:

SVO NLB!!!!!

HOOOOOPPPPP OUUUUUTTTTEEEEEE

zur News-Übersicht