07.02.2013

Praktisch seit der ersten Runde der Qualifikation führte das Oltner Fanionteam die Gruppe B der ersten Liga an. Scheinbar unbezwingbar schien das Ensemble um die Coaches Schmidt und Studer.
Nach dem kleinen Einbruch in den vergangenen Spielen konnte Schönenwerd zu den Oltnern aufschliessen und diese zuletzt aufgrund des besseren Satzverhältnisses gar überholen.

Punktgleich haben beide Teams die Playoffqualifikation vorzeitig in der Tasche. Das bedeutet noch nicht, dass nun ein Gang zurückgeschalten wird. Beide Teams sind sich des Vorteils bewusst, welches der erste Rang mit sich bringt.

Die Oltner empfangen am kommenden Samstag den VBC Nidau. Ein äusserst unangenehmer Gegner. Mit guten Verteidigungsspielern und sprungkräfitgen Angreifern ausgestattet, können die Seeländer an guten Tagen jede Mannschaft bezwingen.

In der Vorrunde erwischten die Nidauer keinen allzu guten Tag, weshalb das Verdikt relativ klar mit 3:0 zu Gunsten der Dreitannenstädter ausfiel.

Mit einem derart klaren Resultat kann definitiv nicht gerechnet werden. Im Gegenteil. Es ist mit einem äusserst schlagkräftigen Gegner zu rechnen, welcher auch mit spektakulären Aktionen auftrumpfen kann.

In der Oltner Stadthalle werden ab 13.30 Uhr beide Teams versuchen, das Punktemaximum ins Trockene zu bringen. Das Oltner Kollektiv strebt nach zuletzt wechselhaften Leistungen den Sieg an und möchte sich somit die Tabellenführung zurückerobern.

Spannender könnte das Fernduell Olten vs. Schönenwerd nicht sein. Jeder gewonnene wie auch verlorene Satz kann die Vorentscheidung um den Titelkampf bedeuten. Die Aufsteiger wollen weiter für Furore sorgen und die sensationelle Saison mit einem Sieg fortsetzen.

Das Herren 1 freut sich auf ein lautstarkes und zahlreiches Publikum, welches als "7. Mann" das Team im Kampf um den Qualifikationstitel anpeitscht!

NICHT VERPASSEN: Samstag, 9. Februar 2013, 13.30 Uhr, Stadthalle Olten à Pauken, Trompeten und alles was Lärm macht ist erlaubt. à Es ist Fasnacht und OLTEN hat HEIMSPIEL!!!!