DERBY: SV Olten 1 vs. SV Olten 2
17.03.2022
Volleyball, Damen 1

Revanche geglückt

Im zweiten Derby der Saison zwischen dem Damen 1 und 2, standen sich zwei hochmotivierte Teams entgegen. Die Spielerinnen des Damen 1 waren sehr heiss auf eine Revanche.

25:15, 22:25, 27:25, 25:10

Den besseren Start erwischte das “Eins” und konnte dank starken Angriffen durch die Mitte und gute Defensivarbeit den ersten Satz mit 25:15 für sich entscheiden. Im zweiten Satz erlebten die Spielerinnen ein Deja-Vu aus der ersten Begegnung der beiden Teams. Das Damen 2 konnte sich nach verlorenem Startsatz den zweiten Durchgang sichern. Umso motivierte stieg das Damen 1 in den dritten Satz. Dank starken Services und weiteren druckvollen Mitte-Angriffen, konnte die Mannschaft schon bald davonziehen. Ein sicher geglaubter Gewinn des 3. Satzes geriet noch einmal ins Wanken. Nach einer Serie von Eigenfehlern stand es plötzlich 25:25. Die volle Säli Halle wurde ziemlich laut und die Spielerinnen nervöser. Trotzdem konnte das Damen 1 den Satz noch ins Trockene bringen und mit 27:25 gewinnen. Dieser wichtige Schritt beflügelte die Mannschaft und mit einem lockeren 25:10 im 4. Durchgang war der Derbysieg Tatsache.

Die Revanche ist dem Damen 1 geglückt und somit konnte ein weiterer Sieg zur erfolgreichen Rückrunde hinzugefügt werden. Nächsten Dienstag steht das letzte Spiel der Saison gegen den BTV Aarau an - hoffentlich mit drei weiteren Punkten zum Abschluss der Saison.