zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Die Saints stehen im Playoff-Halbfinale
13.06.2015
Lacrosse

Die Saints gewinnen das Viertelfinale der Liga-Playoffs und stehen im Halbfinale.

Am vergangenen Samstag hiess es erneut alles oder nichts für die Olten Saints. Im Viertelfinalspiel gegen die Bern Titans mussten die besserplatzierten Oltner Lacrosse Spieler bei sengender Mittagshitze antreten.

Am Ende des diesjährigen Ligabetriebs, fuhren die Olten Saints wiedereinmal verletzungsgeplagt mit einer Besetzung von nur 12 Mann nach Bern um das erste Playoff-Spiel des Wochenendes zu bestreiten. Die besten 8 Mannschaften standen sich nun gegenüber, um sich für die kommenden Final-Four-Spiele zu qualifizieren.

Beinahe genauso viele Fans und Unterstützer wie Spieler waren mitgereist um am Ende ein packendes Spiel zu verfolgen. Gleich im ersten Viertel geriet die Mannschaft aus Olten mit 4:2 in Rückstand. Entsprechendes Glück und spielerisches Können war auf Berner Seite, die Oltner wiederum scheiterten wiederholt am herausragenden Torhüter der Titans. Erst im zweiten Drittel gelang es den Saints, das Spiel zu drehen und so konnte mit einer knappen Führung von 2 Toren in die dringend benötige Halbzeitpause gegangen werden. Mit einer 7:5 Führung aus Oltner Sicht wurden dann im 3. Drittel Kondition und Spielfluss für das ausstehende letzte Viertel aufgespart und so waren lediglich jeweils 1 Treffer auf jeder Seite zu verzeichnen.

Obschon die Teams mit weiteren Verletzungen zu kämpfen hatten, wurde das Tempo somit nochmals angezogen. Die Saints konnten zwischenzeitlich auf 3 Tore Vorsprung ausbauen und es schien alles für das nun stärkere Team aus Olten herauszulaufen. Doch auch die Titans konnten sich erneut durch Einzelaktionen herankämpfen und weitere Tore verzeichnen. Am Ende aber gelang es den Saints die Führung zu behalten und das Spiel konnte mit 12:9 für sich entschieden werden.

Seit Samstagnachmittag heisst es für alle verbliebenden Spieler: alle Kräfte sammeln, denn am kommenden Wochenende steht das packende Halbfinal gegen das Team Wettingen Wild  an. Wer sich das Spektakel nicht entgehen lassen möchte, kann sich der Fangemeinschaft auf dem Sportzentrum Burkertsmatt in Widen, AG anschliessen. Das Spiel Wettingen Wild - Olten Saints wird um 16.00 Uhr angepfiffen. Schliesslich geht es erneut um den Einzug ins schweizer Lacrossefinale am Sonntag (Zürich,Sportanlage Sonnenberg, Spielbetrieb ab 10:00Uhr).

zur News-Übersicht