15.08.2013

Am Samstag und Sonntag, 24. und 25. August 2013 findet in der 3-fach Sporthalle Kreuzfeld in Langenthal die Hauptprobe der Schweizer Volleyball Frauen-Nationalmannschaft für die bevorstehende Heim-EM im September statt.

Es werden zwei Spiele gegen den EM-Teilnehmer Aserbaidschan gespielt. Die Hauptprobe dient als letzter Test, bevor es am Turnier ernst gilt.

Der VBC Langenthal organisiert nicht nur den reibungslosen und reglementskonformen Spielvorgang, sondern gestaltet auch ein attraktives Rahmenprogramm für die Besucherinnen und Besucher:

- Samstag, 15:00 Uhr: Podiumsgespräch mit Timo Lippuner und Nationalspielerinnen
- Sonntag, 13:00 Uhr: Nachwuchstraining resp. Kids Training unter der Führung von Nationalspielerinnen, frei für alle (Duschmöglichkeit in der Halle gewährleistet)

Es besteht die Gelegenheit, hautnah Spitzenvolleyball miterleben zu können und quasi vor der Haustüre ein wenig EM-Luft zu schnuppern.

Details mit den genauen Programmpunkten, Hintergründen zur EM-Vorbereitung, wie auch zu den Eintrittspreisen könnt ihr hier entnehmen.

Flyer Volleyball Länderspiel Schweiz - Aserbaidschan

Broschüre EM Länders-Vorbereitungspiel