Herren 1 vs. TSV Deitingen
05.11.2011

Oltner mit klarer Leistungssteigerung
Resultat: 3:1 (18:25 / 25:19 / 25:22 / 25:18)

Die Oltner gerieten im Startsatz gegen Deitingen früh in Rücklage. Das durch Absenzen geschwächte Team kam nur zu wenigen Punkten und wirkte gelähmt. Durch die Einwechslung von Geiser und Bitterli erhoffte sich Coach Käppeli die notwendige Wende. Diese gelang zumindest spielerisch – der Satz war aber trotzdem verloren.

Den nächsten Satz dominierten die Oltner nach Belieben. Endlich war das Team wach, bereit und fand den Spielwitz. Eine grosse Portion Selbstvertrauen führte zum klaren Sieg über 13 Zähler des Gegners. Die Oltner liessen sich in der Folge nicht mehr beirren. Trotz kurzer Schwächephasen und einem stark aufspielenden Deitingen konnten sie auch den dritten Satz holen. Auch im vierten Satz gelang den Gästen kein Exploit, der die Oltner noch hätte gefährden können.