Herren 2 vs. BSV Schöftland 2
25.10.2018
Volleyball, Herren 2

Resultat: 3:0 (25:21 / 26:24 / 25:22)
Erstes Heimspiel, erster Sieg. Beim ersten Spiel für das Herren 2 vor heimischer Kulisse ging es gegen die Gäste aus Schöftland.

Souverän startete das Heimteam in den Startsatz und konnte mit guten Services und sauberen Aufbauspiel den Gegner unter Druck setzen. Ein einigermassen fehlerarmes Spiel in allen drei Sätzen, in denen wir unser Spiel durchsetzen konnten. Dabei wurde es im zweiten Satz nochmal knapp, da unsere Abnahmen immer noch nicht gerade Sahne sind. Unser Passeur musste tragischerweise darunter leiden und so wurden ein paar Punkte abgegeben.

Im dritten Satz konnte sich das Herren 2 hingegen konzentriert durchsetzen und profitierte von vorzüglichen Aussenangreifern und hervorragenden Services. Im Grossen und Ganzen wurde eine solide Leistung gezeigt, auf die wir in den folgenden Spielen sicher aufbauen können.