Herren 2 vs. SV Volley Langnau (Aargauer Cup)
16.11.2017
Volleyball, Herren 2

Resultat: 1:3 (25:22 / 22:25 / 26:28 / 16:25)
In der 4. Runde des Cups trafen die das Herren 2 aus Olten auf das dritt Liga Team von Langnau.

Mit einen 2:8 waren die Oltner hinten, dies brachte sie jedoch nicht aus der ruhe und motivierte sie nur noch mehr diesen Satz zu wenden. Und schnell gab es den Ausgleich. Danach liessen sich die Oltner nicht mehr abhalten und bauten Ihren Vorsprung aus. Kurz vor Ende wurde es dann noch kritisch. Es sah so aus, als würden die Oltner den Satz nicht holen wollen und gaben einige Punkte ab. Aber dann nach einem kurzen Timeout und einer klaren ansage, machte der SVO den Sack zu.

Der zweite Satz ging weiter, wie der erste angefangen hat. Nichts wurde sich gegenseitig geschenkt. Dann gab es aber ein Loch auf seiten der Oltner und es sah aus als wäre dieser Satz schon aufgegeben. Aber auch ein 11:17 kann den SVO nicht aus der Ruhe bringen und das Team rappelte sich wieder auf und gleichte den Punktestand auf 18:18 aus. Bis am ende blieb es spannen, jedoch reichte es nicht für einen Satzgewinn für die Oltner, diese mussten den Satz leider mit 22:25 abgeben.

Nachdem das Team zwei mal einen Rückstand aufgeholt hat, wussten alle, was heute noch machbar wäre. Doch dann wieder der Schlag ins Gesicht, 0:5 im dritten Satz. Aber wie wir in den zwei vorhergehenden Sätzen gesehen haben, kann so ein Rückstand schnell aufgeholt werden. Dies taten die Oltner auch und übernahmen die Führung. Es war jedoch nicht möglich diese Führung auszubauen, es blieb immer bei 1-2 Punkten unterschied. Am Ende merkte man die Routine des SV Volley Langnau. Sie konnten besser die Ruhe bewaren und haben denn Satz schlussendlich nach einer sehr spannenden Endphase mit 28:26 gewonnen.

Auch wenn das Spiel schon lange gedauert hat war die Luft noch nicht draussen. In einem immer noch hart umkämpften letzen Satz verloren die Oltner mit 16:25 und schieden aus dem Cup aus.

Der Ligaunterschied war in diesem Spiel nicht zu sehen und es kämpften zwei eben würdige Teams in einem sehr spannenden Cupspiel gegeneinander.