12.01.2013

Fast rehabilitiert
Resultat: 1:3 (20:25 / 25:20 / 15:25 / 21:25) in 76 Minuten
Im Heimspiel gegen Aeschi 3 ging es für das Herren 2 primär darum, den enttäuschenden Auswärtsmatch vergessen zu machen.

Der erste Satz begann ansprechend. Wir konnten gut mithalten, mussten jedoch dem Gegner einen kleinen Vorsprung zugestehen, den er bis am Schluss halten konnte. Resultatmässig konnten wir die Erinnerungen an das Hinspiel noch nicht vergessen machen, rein spielerisch jedoch lagen Welten zwischen den beiden Begegnungen. Wir waren bereit, um jeden Punkt zu kämpfen und hatten Spass am Spiel.

Im zweiten Satz gerieten wir gleich zu Beginn in Rückstand, liessen uns dadurch aber nicht entmutigen. Mit konzentriertem und druckvollem Spiel holten wir Punkt um Punkt auf und es gelang uns sogar, gegen Satzende in Führung zu gehen. Die Einwechslungen des Gegners blieben ohne die gewünschte Wirkung und das Herren 2 konnte sich den Satz gutschreiben lassen.

Motiviert durch den Satzgewinn wollten wir im dritten Satz so weiter fahren. Leider nun auch der Gegner wieder motivierter und spielte stärker auf. Dem hatten wir phasenweise nur wenig entgegen zu setzten. Ein deutlicher Satzverlust war die Folge.

Im vierten Satz verlief das Spiel wieder ausgeglichener. Lange Zeit spielten die beiden Teams auf Augenhöhe und das Herren 2 durfte weiter auf einen Punktgewinn hoffen. Leider blieb es bei der Hoffnung, Aeschi konnte sich gegen Satzende leicht absetzen und blieb ohne Verlustpunkte.

Das Herren 2 konnte sich mit diesem Match für die schlechte Leistung im Hinspiel einigermassen rehabilitieren. Es stellte unter Beweis, dass es Volleyball spielen kann. Leider reichte es nicht für einen Punktezuwachs, der mit etwas Glück und mehr Konsequenz durchaus drin gelegen wäre.