06.11.2016

Ein weiterer Heimspiel-Sonntag. Diesmal war der VBC Ebikon bei uns zu Gast.
Resultat: 0:3 (22:25 / 20:25 / 23:25)
Die Vorzeichen standen gut. Bereits in der Umkleidekabine war zu spüren, dass das Team an seine Chancen glaubte.

Wir starteten jedoch sehr nervös und mit etlichen Fehlern in der Annahme ins Spiel. War man zu übermotiviert oder scheiterte man am eigenen Mut. Schwierig zu sagen. Unser Spiel glich einer Achterbahn, mit Höhen und Tiefen und leider auch einigen unnötigen Loopings. Wir liefen den ganzen Satz einem Rückstand hinterher.

Auch im zweiten Satz gelang es uns leider nicht unsere durchaus guten Phasen durchzuziehen. So wurden wir durch einzelne Fehler jeweils sofort destabilisiert und machten es dem Gegner relativ einfach, auch diesen Umgang zu seinen Gunsten entscheiden zu können.

Im dritten Satz gelang es uns über weite Strecken, das Zepter in die Hand zu nehmen und als Team aufzutreten. Es fehlte uns auch hier ein wenig an der nötigen Konstanz. Aus dem Spiel heraus wurden teilweise auch die falschen Entscheide gefällt sprich die Finten und Angriffe waren nicht zwingend genug. Blockout kann und muss künftig sicher als probates Mittel vermehrt eingesetzt werden.

Gelingt es uns, unser Niveau über längere Abschnitte hoch zu halten, so brauchen wir uns vor keinem Gegner zu verstecken.

Gehen wir dementsprechend in die kommenden Spiele und trainieren fokussiert und engagiert.

Buochs wir kommen!