Herren 2 vs. VBC Kanti Baden
16.10.2016

Positiv gewertet darf sicher, dass sich auf dieser Leistung aufbauen lässt.
Resultat: 1:3 (15:25 / 20:25 / 25:22 / 19:25)
Es galt nun also erstmals Ernst. Der Gegner hiess Kanti Baden. Wir empfingen zum Saisonauftakt im Rahmen des Heimspiel-Sonntags eine junge Mannschaft. Nichts destotrotz war bei uns eine gewisse Anfangsnervosität erkennbar.

So ging der erste Satz, denn auch relativ ohne grosse Gegenwehr unsererseits verloren. Im zweiten Satz zeigte die Equipe schon ein entschlosseneres Auftreten. Man begann an die Chance um einen Satzgewinn zu glauben. Der Schwung konnte in den dritten Satz mitgenommen werden und siehe da, dieser Satz wurde denn auch gewonnen. Trotz einer Führung im Anfang des 4. Satzes, konnten die Emotionen leider nicht beibehalten werden und so erfolgte das Aufbäumen am Ende des Satzes ein wenig zu spät und wir mussten uns 1:3 geschlagen geben.

Es gelang uns nur Phasenweise, den Gegner mit unseren Anspielen unter Druck zu setzen. In der Annahme klappte die Beinarbeit nur bedingt. So war unser Spiel denn auch ziemlich voraussehbar. Bei der Blockarbeit, machte sich die mangelnde Abgeklärtheit und Erfahrung bemerkbar.

Ein Matchgewinn wäre durchaus im Bereich des Möglichen gelegen. (Anmerk. der Redaktion).

Positiv gewertet darf sicher, dass sich auf dieser Leistung aufbauen lässt. Das Team hat als solches, sprich Kollektiv, doch recht harmonisch funktioniert. Ein gesunder Mix aus Alt und Jung. Künftige Spiele werden sicher einen positiven Ausgang finden. Wir werden versuchen, schon in den kommenden Trainings die Spannung hoch zu halten und aus den Erkenntnissen zu lernen.

In diesem Sinne weiter so. Wir sind auf einem guten Weg …

Anmerkung zum Teamfoto: Ein aktuelles wird bald erscheinen... ;-)