Herren 2 vs. VBC Oensingen
17.11.2015

Wir konnten nicht so sch“Oen singen“, dafür aber gewinnen.
Resultat: 3:0 (25:18 / 25:18 / 25:21)
Zum Start in die zweite Runde durften wir zu Hause die Mannschaft aus Oensingen erwarten. Basierend auf dem eindeutigen Ergebnis aus der ersten Begegnung dieser Saison, welche klar zu Gunsten von Olten ausfiel, war das erstrebte Resultat in Form eines 3:0 klar definiert.

Oensingen eröffnete topmotiviert und mit lautstarker Unterstützung aller Spieler mit dem ersten Service die Partie. Die Oltner punkteten gleich zu Beginn und gingen rasch mit 14:3 in Führung. Langsam näherten sich die Gäste bis auf fünf Punkte Rückstand an, doch konnten sie in diesem Satz nicht mehr an Olten herankommen und so ging der erste Satz an die Heimmannschaft.

Satz Nummer zwei spielte sich im selben Rahmen ab wie der erste. Olten ging mit 12:3 in Führung und beendete den Satz mit sieben Zählern Abstand.

Im dritten Spielabschnitt waren es dann jedoch die Oensinger, welche die Oberhand gewannen und in ähnlichem Stil einen komfortablen Vorsprung aufbauten wie die Oltner in den Sätzen zuvor. Beim Stand von 13:6 für die Gäste begann die Aufholjagd, welche bei 19:19 erfolgreich gefeiert werden konnte. Die Heimmannschaft überholte und gewann den Satz mit 25:21 und somit auch gleich die gesamte Partie.

Nach einem spielfreien Wochenende wird am 28.11.15 ein Auswärtsspiel in Langenthal folgen. Bei diesem Spiel wird es sich um den Spitzenkampf handeln, welcher über den neuen Leader entscheiden wird. Das Ziel für diese Partie ist klar – die Führung mit einem Sieg übernehmen!