26.10.2013

In ihrem ersten Spiel vor Heimpublikum unterlag die 3. Mannschaft aus Olten knapp 1:3.
Resultat: 1:3 (18:25 / 22:25 / 25:15 / 17:25)
Den ersten Satz begann das Team aus Olten mit einigen Unsicherheiten und Respekt vor dem Gegner und spielte mit gemässigtem Druck.

Im zweiten Satz wurde der Druck dann erhöht und man näherte sich dem Satzgewinn, welcher aber zuletzt durch einige Unsicherheiten verloren ging. Im dritten Satz zeigte das Oltner Herren 3 seine ganze Stärke und spielte mit hohem Druck, präzisen Abnahmen und gutem Spielüberblick und holte sich so den dritten Satz. Im vierten und letzten Satz fehlte aber die Konsequenz, welche im dritten Satz gezeigt wurde. Olten kämpfte um die Punkte, verteidigte gut aber es fehlte das gewisse etwas um zu gewinnen.