25.01.2016

Festigung der Tabellenführung
Resultat: 3:0 (25:16 / 25:18 / 25:18)
In Langenthal erwarteten wir einen schwierigen Match gegen einen Favoriten unserer Liga.
Das Spiel begann ausgeglichen. Doch Mitte der ersten Satzen konnten wir einen Vorsprung von 12:6 erspielen. Diesen Vorsprung gaben wir nicht mehr her. Der erste Satz konnte mit 25:16 gewonnen werden.

Wir wussten, dass wir an unsere gute Leistung vom 1. Satz anknüpfen müssen, denn gewonnen war zu diesem Zeitpunkt noch nichts. Im 2. Satz benötigten wir beim Stande von 10:10 ein Time-Out. Es war bis dahin ein offener Schlagabtausch. Jedoch dank guten Spielzügen (Abnahme, Pass und Angriff) sowie reduzierter Eigenfehlerquote konnten wir auch den 2. Satz relativ klar mit 25:18 zu unseren Gunsten entscheiden.

Der dritte Satz war praktisch ein Ebenbild des 2. Satzes. Teilweise war es ein hart umkämpftes Spiel, aber wir konnten unser Spiel bis zum Schluss durchziehen und uns wiederum vom Gegner absetzen. Dank unseren cleveren Spielzügen, der stets vorhandenen Konzentration und der tollen Teamleistung konnten wir das Spiel mit 3:0 (zu unserer Ueberraschung an diesem Abend ohne Satzverlust) gewinnen.

Wir dürfen weiterhin die Tabellenführung geniessen. Dank der Niederlage von Volleythal gegen Aeschi konnten wir die Tabellenführung sogar etwas festigen.