15.11.2014

Siegesserie fortgesetzt
Resultat: 3:0 (25:8 / 25:21 / 25:17)
Das erstplatzierte Team aus Olten trifft auf das auf Rang acht platzierte Solothurn. Die Vorzeichen waren klar, und so strebten die Oltner einen weiteren Heimsieg an.

Das Spiel startete ausgeglichen. Die Gäste hielten gut mit dem Heimteam mit und konnten zwischenzeitlich in Führung gehen. Es dauerte eine Weile, bis sich das Team um Coach MikeK auf den Gegner einstellen konnte. Nach einem Timeout der Oltner erhöhte das Heimteam jedoch den Druck auf den Gegner durch starken Einsatz in der defensive und präzisen Angriffen am Netz. Nach einer souveränen Aufschlagserie von MikeM konnte das Score von 12:8 auf 25:8 erhöht werden. So ging der erste Satz souverän an das Heimteam.

Auf zwei Positionen verändert, startete das Team aus Olten in den zweiten Satz. Es war klar, dass die Gäste aus Solothurn mehr drauf hatten als der erste Satz vermuten liess. In Durchgang zwei waren ihre Angriffe dann auch effizienter. Zudem unterliefen dem Heimteam nun vermehrt Fehler im Spielaufbau und Abschluss. So bot sich den Zuschauern ein spannender zweiter Satz. Durch die Unterstützung des Publikums jedoch, konnten die Oltner ihre Leistung steigern und den zweiten Satz mit 25:21 gewinnen.

Dem Heimteam war klar, dass sie nicht nachlassen durften, fehlten den Gästen im zweiten Satz doch nur wenige Punkte für den Satzausgleich. So war die Pausenansprache des Coaches darauf ausgelegt, dass die Mannschaft in Punkto Konzentration und Sicherheit nicht nachlassen dürfe. In der Folge hielt sich die Mannschaft denn auch an diese Anweisungen und gewinnt auch den dritten Satz mit 25:17.

Nach knapp 60 Minuten war der 3:0 Sieg des Heimteams in trockenen Tüchern. Dank einer über weite Strecken soliden Leistung und der Unterstützung der zahlreichen Zuschauern konnte das Team seine Siegesserie fortführen und steht noch immer ungeschlagen an der Tabellenspitze!