31.10.2014

Erster Satzgewinn & Sieg an Halloween
Resultat 3:0 (25:22 / 25:11 / 25:12)
Während alle eigentlich viel lieber an diesem Abend verkleidet von Tür zu Tür ziehen und mit Süssem oder Saurem drohen wollten, musste sich das Team Herren 4 um 19.30 vor der Froheim-Sporthalle einfinden, da man an diesem Freitagabend noch zu später Stunde gegen die Gäste aus Aeschi spielen musste. Eine Stunde später begann dann das Spiel gegen einen Gegner der noch weniger in diese Liga gehört, als wir dies tun.

Im ersten Satz zeigte sich dann deutliche spielerische Unterschiede zugunsten des Heimteams, welches jedoch aus Unkonzentriertheit daraus nie richtig einen Vorteil erzielen konnte. Zudem entwickelte sich nie etwas wie einen Spielfluss, was ziemlich auf die Stimmung auf dem Feld drückte. So liess es das Heimteam zu, dass die teils extrem jungen Gäste nochmals herankamen. Den ersten Satz konnten die Oltner dann jedoch doch noch für sich mit 25:22 entscheiden, doch so richtig freuen mochte sich niemand.

In Satz 2 kamen die Gäste aus Aeschi überhaupt nicht mehr ins Spiel, obwohl sie sich mit Händen und Füssen wehrten. So reichten ein paar Service-Serien der Oltner aus um auch diesen Satz mit25:11 für sich zu entscheiden.

Der letzte Satz spielte das Heimteam, das etliche Absenzen zu verzeichnen hatte, konzentriert und konsequent durch. Auch hier reichten einige Service-Serien um den Gegner nicht nochmals in die Partie kommen zu lassen. So gewannen die Oltner auch den letzten Satz mit 25:12 und konnten an diesem Abend sowohl den ersten Satz, als auch den ersten Saisonsieg feiern. Jedoch hätten die Oltner dies lieber gegen einen Gegner gemacht, der sich zumindest auf gleicher Augenhöhe befunden hätte.

Ein spezieller Dank gilt natürlich den Fans, welche uns das Spiel hindurch unterstützt hatten und vor allem Patrick Steffen, der kurzfristig für den verhinderten Trainer Mike Kasper eingesprungen ist.