06.12.2014

„mässige“ Leistung…
Resultat: 0:3 ( 10:25 / 12:25 / 17:25 )
Nach einer längeren Pause bestritten die Oltner am Samstagmittag dem 06.12 um 12 Uhr zuhause ihr zweitletztes Hinrundenspiel (Spiel gegen Volley Solothurn verschoben auf 07.01.15) gegen den VBC Halten.

Die Folgen dieser längeren Spielpause des Heimteams machten sich sogleich im ersten Satz bemerkbar. Die Oltner waren unkonzentriert und es fehlte an Einsatz (lag vielleicht auch am viel zu frühen Spielbeginn ;) ). So dominierten die Gäste aus Halten klar und konnten den ersten Satz mit 10:25 locker zu ihren Gunsten verbuchen.

Im zweiten Satz änderte sich zunächst nicht viel am Spielgeschehen. Die Haltener bestimmten das Spiel nach Belieben. Mit einer guten Defense und klugem Angriffsspiel machten die Gäste Punkt um Punkt. So verlor das Heimteam auch diesen Satz deutlich mit 12:25.

Den dritten Satz begannen die Oltner klar stärker. Der Einsatz stimmte nun und es entstand eine mehr oder weniger ausgeglichene Partie, welche dann trotzdem nach drei Sätzen schon beendet war, da die Haltener auch in diesem letzten Satz mit 17:25 durchsetzen konnten.

Viele positive Erkenntnisse sind aus dieser Partie leider nicht herauszunehmen, gibt es jedoch anderweitig erfreuliche Neuigkeit. Leandro Tonet ist nach einer längeren Verletzungspause wieder genesen und das Team nun wieder vollzählig.