03.12.2016

Ungewohnte Coaching Möglichkeiten!
Resultat: 3:1 (25:23 / 25:18 / 18:25 / 25:13)
Für das 7. Spiel bot sich Coach Mike Käppeli ungeahnte Möglichkeiten. Waren bei den ersten sechs Spielen nur Timeouts möglich, so konnte diesmal auf zwei Postionen gewechselt werden. Das erste Mal in dieser Saison konnte das Heimteam mit fast vollem Kader antreten. Einzig ein Verletzter war abwesend beim Spiel gegen den Tabellennachbarn VBC Langenthal.

Die Gastgeber waren voller Vorfreude auf ein spannendes Spiel um den momentanen 2. Tabellenrang. Da das Damen 1 des SV Olten im Spiel davor etwas überzogen hat, startete das Spiel der Herren mit einer leichten Verspätung von 20 Minuten.

Der start des ersten Satzes misslang dem Heimteam gründlich. Schnell waren die Gäste mit 5 Punkten im Vorsprung. Das erste Timeout vom Heimcoach zeigte Wirkung. Von nun an war es ein offener Schlagabtausch. Am Schluss waren es die Gastgeber die den ersten Satz mit 25:23 gewinnen konnten.

Trotz der Möglichkeiten zum Wechseln spielte der SV Olten mit der selben Aufstellung wie im ersten Satz. Diesmal verschlief man den Start nicht und konnte mit einigen Punkten in Führung gehen. Aber auch im zweiten Satz blieb es spannend bis die Schlussphase eingeläutet wurde mit einer Serviceserie. Das Satzresultat von 25:18 für die Gastgeber war dann doch deutlich.

Der Start in den dritten Satz verlief aus sicht der Gastgeber wieder suboptimal. Langenthal machte in diesem Satz weniger fehler und konnte so bald einen guten Vorsprung herausspielen. Auch der 2. Wechsel brachte nichts mehr und der Satz ging an VBC Langenthal mit 18:25.

Im vierten Satz liess der SV Olten nichts mehr anbrennen. Die Gastgeber konnten den Satz mit 25:13 deutlich für sich entscheiden. Es war ein gutes und spannendes Spiel beider Mannschaften.
So macht Volleyball Spass, weiter so.