27.02.2016

Das Training bewährt sich!
Resultat: 3:2 (25:19 / 20:25 / 23:25 / 25:21 / 13:15)
Nach einer kleinen Siegesserie gegen Solothurn und Aeschi wollte das Team SV Olten 4 diese gegen den VBC Subingen fortsetzen.

Das Spiel begann 10 Minuten verspätet um 14:10 im Säli 2. Da Mike Kasper abwesend war übernahm Gabriel Hammer das Coaching. Er erwies sich in dieser neuen Aufgabe als sehr kompetent und führte das Team gekonnt zu diesem erfreulichen Resultat.

Denn das Team zeigte trotz Niederlage eine gute Leistung. Schon im ersten Satz konnte das Team einen hohen anfänglichen Rückstand noch zu einem Sieg wenden.

Jedoch verlor das Team im zweiten Satz etwas an Konstanz und konnte die gute Leistung des vorherigen nicht wiedergegeben, was zum Ausgleich des VBC Subingen führte. Auch im dritten Satz konnte das Team nur anfänglich an die im ersten Satz erbrachte Leistung anknüpfen und vergab vor allem in der Schlussphase durch einige Konzentrationslücken den Satz an Subingen ab.

Durch die motivierenden Worte von Trainer Hammer und Captain Hinkelmann fand das Team wieder zu Selbstvertrauen und konnte somit im 3. Satz wieder brillieren. Die Fehler konnten reduziert werden und durch die Angriffe der Nebenposition (vor allem von R.Brotzer) geriet das gegnerische Team stark unter Druck. Somit konnte zumindest 1 Punkt gesichert werden.

Der letzte Satz startete leider wie der erste mit einem starken Rückstand. Erst als R.Brotzer mit einer starken Aufschlagsserie den Spielstand ausgleicht, kam der VBC Subingen unter Druck. Jedoch konnte der Satz nicht mehr gewendet werden, trotz eines starken Willens auf Seiten der Oltner. Der Satz ging knapp (13:15) an den VBC Subingen. Die Leistung der Junioren war sehr gut und der gewonnene Punkt ist mehr als verdient. Wenn man die Anfänge diese Teams beobachtet hat (vgl. +. Match gegen VBC Subingen), erkennt man, dass sich das Team stark gesteigert hat und sich langsam in der 3.Liga nach vorne bewegt. Das Training scheint sich zu bewähren und man kann auf einen siegreichen Saisonabschluss gegen Aeschi und Buecheggberg hoffen.
-Benjamin Wildi