24.03.2012

Erfolgreiche Saison erfolglos beendet.
Resultat: 1:3 ( 20:25 / 24:26 / 25:23 / 24:26 )

Eigentlich sollte es in diesem Bericht Kritik hageln. Es sollte über die eher schwache Oltner Leistung gewettert werden, es sollte die hohe Fehlerquote bemängelt werden, es sollte das häufig ideenlose Spiel angeprangert werden und, wenn die Gemüter schon so schön warmlaufen, es sollten die bösen Worte in Richtung Schiedsrichter ausgestossen werden.

Schlimmer noch! Mit böser Zunge müssten die ständigen Leistungseinbrüche beschrieben werden, man müsste sich fragen warum der gewonnene Mut aus einer überlegenen Aufholjagd nicht zum Sieg reicht. Man müsste mit dem Finger auf die Spieler zeigen, welche es nicht schaffen den entscheidenden Punkt zu erzielen, oder Spieler welche die Entscheidungen der Spielleitung unter fassungsloser Rage nicht akzeptieren wollen.
Ja, man müsste, sollte und könnte. Aber eigentlich würde sich schlussendlich nichts ändern.
Klar war das letzte Spiel der Saison nicht herausragend und ein Sieg zum Schluss wäre ein süsses Sahnehäubchen gewesen. Aber am Ende zählt der Tabellenplatz und dort dürfen sich die Oltner sehen lassen. Mit einem verdienten zweiten Platz beenden die Mannen vom Herren 1 eine erfolgreiche Saison. Oder ist die Saison noch nicht ganz beendet...?

Für alle die einen seriösen Matchbericht mit Resultaten, Zahlen und Fakten erwartet haben möchte ich mich entschuldigen. ☺