Juniorinnen U23 vs. Regio Volleyteam U23
27.01.2017

Gut gekämpft
Resultat: 2:3 (21:25 / 25:22 / 13:22 / 25:23 / 14:16)
Bereits bevor der Match begonnen hatte wussten wir, dass dies ein knappes Spiel werden würde. Das Regio Team teilte sich den ersten Platz der Tabelle mit dem Team aus Solothurn.

Nach der knappen Niederlage in der Hinrunde waren wir fest davon überzeugt das Spiel dieses Mal für uns zu entscheiden. Der Start in den ersten Satz erfolgte nicht wie gewollt mit einem Vorsprung. Die starken Services des Gegners verursachte Unsicherheit im Team. Nach einem Time Out fanden wir das nötige Selbstbewusstsein wieder und konnten wieder aufholen. Gegen Ende des Satzes reichte der Vorsprung jedoch nicht mehr aus und wir mussten den Satz an das Gegnerteam abgeben.

Fest entschlossen den nächsten Satz zu gewinnen starteten wir. Schnell konnten wir einen Vorsprung erzielen. Das Regio Team gab aber nicht auf und es kam zu einem Kopf an Kopf Rennen. Schlussendlich war aber die Stimmung auf unserer Seite besser und wir konnten den Satz für uns entscheiden.

Der dritte Satz verlief überhaupt nicht wie gewollt. Das Regio Team erbrachte eine deutlich bessere Leistung als wir. Es schlichen sich immer wie mehr unnötige Eigenfehler ein. Somit gewann das Regio Team verdient den dritten Satz.

Fest entschlossen nochmal Gas zu geben begannen wir den vierten Satz. Wie bereits in zweiten Satz war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Keiner schenkte dem anderen einen Punkt. Es wurde hart um jeden Punkt gekämpft. Schlussendlich gewannen wir den Satz.

Nun ging es um die Wurst. Beide Teams waren fest entschlossen den Match für sich zu gewinnen. Das konnte man am Anfang des Satzes schnell erkennen. Denn das Gegnerteam gab nochmal alles. Schnell gelangen wir in einen Rückstand. Wir nutzten das Time Out um uns nochmals zu konzentrieren. Schnell zeigte sich die positive Auswirkung. Unser Spiel wurde wieder konstant und wir konnten den bereits grossen Abstand wieder aufholen. Es war erneut ein Kopf an Kopf Rennen. Schlussendlich reichte es leider aber nicht ganz aus um das Spiel zu gewinnen. Trotz der Niederlage war die Stimmung stets super und wir konnten uns trotzdem über den einen gewonnenen Punkt freuen.

Kader Olten: Valeria Staccoli (Captain) , Anna Loosli, Alina Schärli, Claudia Schenker, Céline Weber, Melanie Thut, Alice Fischer, Corinne Fischer Coach: Jacqueline Rütsche