30.01.2016

Ein lohnenswerter Kampf
Resultat: 3:2 (28:26 / 19:25 / 22:25 / 27:25 / 15:12)
Am Samstag 30.01.2016 besammelten sich die Juniorinnen um 15:00 Uhr in der Sälihalle in Olten. Pünktlich um 16:00 begann der Match gegen das Regio Volleyteam.

Bereits der erste Satz war sehr spannend und anstrengend. Wir, wie auch die Gegnerinnen, hatten gute und schlechte Phasen. Dementsprechend war es ein sehr langer Satz und dauerte ganze 30 Minuten. Doch wir gewannen ihn mit 28:26.

Den nächsten Satz starteten wir gleich wie wir den vorherigen beendet hatten. Mit viel Motivation und Power zeigten wir dem Gegner wie auch unseren Zuschauern was wir können. Dies änderte sich aber schnell. Mit vielen Eigenfehlern und mangelnder Konzentration verloren wir den zweiten Satz 19:25.

Der dritte Satz verlief leider ähnlich wie der vorherige. Die Motivation und auch die Eigenfehler konnten wir zwar ein Bisschen verbessern aber es reichte noch nicht um den Satz zu gewinnen. So verloren wir den dritten Satz 22:25.

Vor dem Start des vierten Satzes wussten wir, dass wir nun etwas ändern müssen. Mit einigen Tricks von unserem Ex-Trainer Dominik konnten wir unsere Konzentration zurückgewinnen. Wir wussten, dass wir diesen Satz gewinnen müssen. Anfangs spielten wir sehr vorsichtig. Mit der Zeit kehrte aber auch der Spass zurück und wir getrauten uns immer mehr. Mit viel Schweiss und Kraft konnten wir den entscheidenden Satz 27:25 gewinnen.

Auch in den fünften und letzten Satz starteten wir ruhig und konzentriert. Von da an waren wir nicht mehr zu stoppen. Obwohl wir sehr vorsichtig und sicher spielten, gab es auch einige Smashs und Services, mit denen die Gegnerinnen nicht umgehen konnten. Den letzten Satz konnten wir glücklicherweise 15:12 gewinnen.

Nach über 2 Stunden Spielzeit waren alle ziemlich kaputt. Wir waren jedoch überglücklich, dass wir das Blatt noch wenden konnten und einen auch für die Rangliste entscheidenden Match gewinnen konnten.