21.01.2017

Souveräner Sieg
Resultat 3:0 (25:20 / 25:22 / 25:17)
Das Matchwochenende startete am Samstag um 11 Uhr im Säli. Der Gegner war der TuS Hägendorf der in der Tabelle an 5. Stelle steht. Mit 7 motivierten Spielerinnen starteten wir in den ersten Satz.

Der Start gelang erfolgreich. Wir konnten durch nur wenige Eigenfehler schnell einen grossen Abstand zum Gegner aufbauen. So konnten wir das gegnerische Team unter Druck setzen. Doch nach einer starken Servicepartie des Gegners wurde es trotzdem noch einmal ein Bisschen knapp. Schlussendlich machten wir aber weniger Fehler und konnten so den ersten Satz für uns entscheiden.

Der zweite Satz war etwas inkonstanter als der Vorangehende. Starke Blöcke und gute Services vom Gegner verunsicherte das Team und die Eigenfehler häuften sich. Nach einem Spielerwechsel gelang es aber wieder in den Rhythmus zurückzufinden. Es wurde gut gekämpft und dem Gegner wurden keine Punkte mehr geschenkt. So gelang es auch den zweiten Satz für uns zu entscheiden.

Mit viel positiver Energie starteten wir in den dritten und letzten Satz. Schnell konnten wir uns mit einem konstanten Spiel einen Vorsprung erspielen. Erneut mussten wir durch die starken Services der Gegnerinnen nochmals ein wenig Punkte schenken. Dies änderte dank dem grossen Vorsprung aber nichts und so war auch die nächsten drei Punkte gesichert.

Kader Olten: Anna Loosli (Captain), Corinne Fischer, Céline Weber, Melanie Thut, Alina Schärli, Alice Fischer, Gioia Bobnar Coach: Jessica Nüssler