15.12.2012

Pünktlich ging es um 14.00 los. Wir wussten schon von Anfang an, dass wir eine schwierige Aufgabe vor uns hatten, denn unsere Gegner führten die Rangliste nicht umsonst relativ klar an.

Der TV Oberbipp begann mit dem Service. Beide Teams verschliefen den Start ein wenig, die Bälle waren sehr schnell wieder am Boden und der Punkt schnell gemacht. Aber leider wachten die Oberbipperinnen vor uns auf, was dazu führte, das wir den ersten Satz verloren.

Unsere Trainerin probierte uns aufzumuntern und davon zu überzeugen, das hier noch etwas zu holen war. Es gelang ihr scheinbar nicht, denn im zweiten Satz spielten wir nicht mehr so gut wie im Ersten. Wir verloren deshalb auch ziemlich klar 25:16.

Im letzten Satz wollten wir noch etwas herausholen und zeigten viel mehr Einsatz - dieses Mal hatte die Rede unserer Trainerin etwas genützt. Wir führten zeitweise sogar, aber am Schluss reichte es dann doch knapp wieder nicht (21:25), und so verloren wir das Spiel.

Der Schlussstrich ist eigentlich der Gleiche wie immer: Wir haben gut gespielt, aber nicht konzentriert genug, um zu gewinnen - unsere vielen Eigenfehler kosteten uns den Sieg.