Juniorinnen U23 vs. TV Wolfwil U23
10.03.2018
Volleyball, Damen 3

Resultat: 3:0 (25:12 / 25:20 / 25:18)
Der U23-Match gegen den TV Wolfwil startete sehr turbulent. Unsere Damen 1 Mannschaft hatte gleichzeitig Match und das Netz in den Säliturnhallen!!! Nach dutzenden Telefonaten an alle möglichen Personen hatten wir alles beisammen, ausser dem Zähltäfelchen.

Zum Glück konnte das Sideboard, welches in der Halle hing Beihilfe leisten. Vielen Dank an die Zähler die spontan eingesprungen sind.

Noch ein bisschen durch den Wind vom ganzen Tumult, starteten wir in den ersten Satz. Erstaunlicherweise sehr solide und so konnten wir den ersten Satz nach kurzer Zeit auch schon mit 25:12 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz lief es dann holpriger. Alles war etwas ungenauer und wir übten viel weniger Druck aus. Nach einem Kopf an Kopf rennen, konnten wir uns gegen Ende doch noch absetzen und gewannen den zweiten Satz mit 25: 20.

Im dritten lief es im grossen und ganzen wieder besser, nur gegen Ende liess die Konzentration ein wenig nach. Doch der Vorsprung reichte aus und mit dem Endresultat von 25:18 holten wir uns den Sieg. Nach ziemlich genau einer Stunde war der Match vorbei und trotz des turbulenten Startes mit einem sehr erfreulichen Resultat.