Juniorinnen U23 vs. VBG Welschenrohr U23
23.01.2015

Ein weiterer 3:0 Sieg
Resultat: 3:0 (25:22 / 25:16 / 25:14)
Am 23.01.15 betraten wir zu unserem 5.Heimspiel die Halle. Nachdem das letzte Spiel verloren gegangen war, war uns klar, wie wir darauf reagieren müssen! Mit einem Sieg wollten wir unsere Position in der Tabelle bestätigen. Doch wird das klappen? Pünktlich um 20:15 startete das Spiel.

So starteten wir den ersten Satz und holten sogleich den Aufschlag zu uns zurück. Leider waren wir etwas unkonzentriert und so war die Partie anfangs ausgeglichen. Erst nach der Aufschlagserie von Valeria konnten wir einen Punkteunterschied erspielen. Doch die Gegner ließen nicht locker und so kam es bei 22 sogar zu einem Punktegleichstand. Nach einem Time-Out mit gutem zureden von unserem Trainer ging es weiter. So konnten wir nach 25 Minuten mit gutem Zusammenspiel den Satzgewinn sicherstellen.

Im zweiten Satz konnten wir, gestärkt durch den gewonnenen ersten Satz, direkt einen großen Punkteunterschied erzielen. So ging es dann auch weiter und wir gewannen diesen Satz mit 25:16.
Der dritte Satz verlief ähnlich wie der zweite. An Anfang war der Punkteunterschied jedoch noch gering. Im Verlauf des Satzes wurde er aber zunehmend grösser. So stand nach 22 Minuten 25:14.
So bejubelten wir am Schluss einen weiteren 3:0 Sieg. Wir freuen uns nun auf den nächsten Match am 19.02.15 zwischen den zwei Oltnern Teams.