22.01.2012

"Do stinkts noch Chüeh!..."
Resultat: 1:3 ( 13:25 / 21:25 / 25:14 / 23:25) in 90 Minuten.

12:30h Bahnhof Olten.
Während die einen bereits munter plaudern und sich bereits Gedanken über den Gegner machen, haben die anderen noch etwas mit dem Schlaf zu kämpfen. Ob man da wohl etwas lange im Ausgang war..? ;-) Vor dem Losfahren wird mit Hife des Doodles noch einmal kontrolliert, ob wir komplett sind und niemand fehlt (Sorry an alle, die wir schon einmal vergessen haben..!).

"Do stinkts noch Chüeh!", das Zeichen dafür, dass wir im gäuerischen Kestenholz angekommen sind.

Anpfiff.
Das Spiel beginnt, doch die jungen SVOlerinnen scheinen noch nicht ganz wach zu sein. Schnell handelte man sich einen beträchtlichen Rückstand ein und musste den Satzpunkt mit 13:25 dem Gegner überlassen.

Im 2. Satz hielten die Oltnerinnen gut mit, hinkten jedoch immer ein paar Punkte hinter dem Gegner her. Bis zum Schluss konnte dieser Rückstand nicht wett gemacht werden. Es war jedoch zu spüren, dass der Kampfgeist der Oltnerinnen nun endgültig geweckt war.

Den 3. Satz wollte man nicht wieder durch verherrende "Zwischentiefs" verlieren und versuchte die Konzentration stets hoch zu halten. Die SVOlerinnen dominierten den Gegner aus Kestenholz und konnten vermehrt durch gute Blockarbeit und Services punkten. Den Powerservices von nora vermochten die Gegnerinnen nichts entgegenzuhalten und man sicherte sich den Satz souverän mit 25:14.

Der entscheidende Satz. Beide Teams zeigten noch einmal ihr Können und es war ein unkämpftes Kopf-an-Kopf-Rennen. Leider mit dem schlechteren Ende für die Oltnerinnen.

An dieser Stelle noch ein grosses HAPPY BIRTHDAY an unsere beiden Geburtstagskinder, Jasmin und Mirjam, die heute leider nicht dabei sein konnten.

Für den SVO spielten: C.Laesser (Captain), D.Satraniti, N.Bitterli, L.Schöni, A.Fischer, R.Schöni, C. Schenker, M.Wolf, B.Henze, A.Schweizer (Coach), J.Spirig (Coach).