Matchbericht SV Olten gegen VBC Oftringen 3
Volleyball, Damen 2

26.02.2022

25:14 / 25:14 / 25:10

Anwesende: Jan Hänisch (Coach), Alice, Alina, Anaïs, Claudia, Gioia, Janina, Lara, Sarah vA

Das erste Spiel nach den Wintersportferien gegen die Mannschaft Oftringen 3 stand für das Damen 2 an. Nachdem sich alle ordentlich aufgewärmt haben, ging es mit dem 1. Satz los. Zu Beginn lief alles relativ reibungslos ab. Ein paar Eigenfehler hier und dort, aber diese verzieh man sich. In der Hälfte des Satzes holten uns die Gegnerinnen von Oftringen ein. Dies liessen wir uns nicht gefallen. Deshalb hiess es: Sicher auf die andere Seite spielen und etwas Druck machen. Als wieder etwas Ruhe eintraf, zogen wir davon und der 1. Satz geht an uns mit 25:14.

Für den 2. Satz war das gleiche Vorgehen geplant. Es gab wiederum eine Aufholjagd von den Gegnerinnen, doch dieser konnten wir standhalten und das Ergebnis des 2. Satzes fiel genau gleich aus, wie im 1. Satz: 25:14 für uns.

Zwei gewonnene Sätze waren auf sicher. Aber etwas fehlte in diesen beiden Sätzen von unserer Seite. Die Freude an Punkten, die Motivation und die Stimmung hätten noch etwas besser sein können. Also hiess es, sich ab jedem Punkt zu freuen und diesen auch auf dem Feld zu feiern, sodass die Stimmung aufgeheitert wird. Das liessen wir uns nicht zweimal sagen. Auf diese Art konnten wir den 3. Satz (25:10) ebenfalls für uns gewinnen und dürfen nun mit 3 Punkten nach Hause. Wir freuen uns, den zweiten Platz in der Tabelle weiterhin verteidigen zu können und sind auf die nächsten anstehenden Spiele bereit.