22.11.2021
Volleyball, Herren 1

Das Spiel gegen den VBC Kanti Baden 3 startete am Donnerstagabend in der Sälihalle. Das Team der Oltner musste das Spiel noch mehr Abwesenheiten und Ausfällen bestreiten als das Spiel eine Woche früher. Auch dieses Mal wurde das Team glücklicherweise durch zwei Junioren verstärkt, vielen Dank an dieser Stelle für die Aushilfe. Wer schon einmal bei einem Spiel des Herren 1 mit dabei war weiss, dass die ersten 10 Punkte meistens nicht die stärksten der Oltner sind. Auch in diesem Spiel brauchte es eine kurze Anpassungsphase bis sich die Spieler gegenseitig gefunden haben. Sobald sich das Team gefunden hatte war es aber ein sehr spannendes Spiel zum Zuschauen. Beide Teams gaben viel Einsatz und konnten immer wieder sehr schöne Punkte für sich entscheiden. Auch die Fehler waren auf beiden Seiten ausgeglichen. Dies führte zu zwei sehr engen und intensiven Sätzen zu Beginn des Spiels. Beide Sätze konnte der VBC mit 23:25 für sich entscheiden. Mit dem 0:2 Rückstand war die mentale Stärke des Teams gefragt. Das dieser Aspekt bisher ein negativer Punkt des SVO war, fiel in diesem Spiel gar nicht auf. Die nächsten beiden Sätze konnte sich das Herren 1 für sich entscheiden und somit ging es in einen alles entscheidenden fünften Satz (25:20 ; 25:23). Dieser Satz war schlussendlich eine gute Zusammenfassung des ganzen Spiels. Das Spiel war toll zum Zuschauen, beide Teams waren motiviert und hatten Freude am Spiel. Die Gäste aus Baden waren das bessere Team und konnten die knappen Punkte für sich entscheiden. Mit 12:15 holte sich Baden den wohlverdienten Sieg.

Wir danken dem VBC Baden für das tolle Spiel und den Zuschauer*innen für die gute Stimmung in der Halle. Das Team ist weiterhin auf der Suche nach dem ersten (Meisterschafts-) Heimsieg der Saison. Vielleicht wird dies am 27.11 um 14:00 Uhr im Säli gelingen. Wir freuen uns auf die Unterstützung und hoffen in Zukunft noch mehr Fans begrüssen zu dürfen.