STV Gränichen 2 vs. Damen 2
04.11.2018
Volleyball, Damen 2

Resultat: 0:3 (9:25 / 11:25 / 12:25)
Zu acht waren wir am Sonntagabend bereit einen weiteren Sieg nach Hause zu bringen. Angekommen, mussten wir aber zuerst noch in die richtige Halle marschieren- danach waren wir ready!

Mit einer kleinen Verzögerung starteten wir in den ersten Satz. Wir spielten sehr ruhig und versuchten sicher unsere Punkte zu ergattern. Das lag wohl daran, dass langsam jede Spielerin Verantwortung für ihre Bälle übernahm und ihr bewusst war, wie und wo sie zu stehen hatte. Somit holten wir diesen Satz 25:9!

Im zweiten Satz gab es einen Wechsel zweier Spielerinnen. Trotz diesem Wechsel liess sich das Team nicht durcheinanderbringen und spielte souverän weiter wie zuvor. Wir versuchten die im Training besprochene Punkte im Spiel umzusetzen und bemerkten einen kleinen Fortschritt. Sauber gespielt, haben wir auch diesen Satz 25:11 gewonnen.

Im letzten Satz liess leider die Konzentration nach. Wir kommunizierten nicht mehr miteinander und es gab ein kleines durcheinander. Nach einem Wachrütteln von Kim drehten wir den Spiess wieder um und gewannen ruckzuck 25:12

PS: Man beachte noch unser Föteli, auf dem unser Volleybüsli zu sehen ist, dass unsere liebe Claudia “extra” für unser Team gekauft hat. Somit können wir alle immer zusammen an einen Auswärtsmatch transportiert werden ohne weitere Fahrer organisieren zu müssen.