04.12.2015

Nach dem Sieg gegen Uni Bern haben sich die Oltner wieder etwas Luft verschafft und liegen mit 16 Punkten auf dem zweiten Rang. Das Fünftplatzierte Oberdiessbach liegt 7 Punkte zurück.

Nichts desto trotz, dürfen sich die Dreitannenstädter nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Ein Sieg gegen Lutry-Lavaux käme nun gerade recht, um weiter Druck auf die hinteren Teams auszuüben und die gute Ausgangslage aufrecht zu halten. Im Hinspiel konnten die Oltner mit einem kleinen Durchhänger im dritten Satz, das Spiel eigentlich klar mit 3:1 für sich entscheiden.

Um ein ähnliches Resultat zu erzielen, braucht es morgen in Lutry eine konstant gute Leistung und ein kämpferisches Auftreten. Die Waadtländer haben zuletzt zwar nicht allzu viele Punkte ergattern können, kamen den jeweiligen Gegnern jedoch gefährlich nahe. Es wird sicherlich ein anderer Gegner auf dem Platz stehen als noch im Hinspiel.

Für die Solothurner gilt es vor allem, sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren und hohen Druck im Service zu produzieren. Gleichzeitig ist eine saubere Block- und Verteidigungsarbeit gefragt. "So hat jeder Gegner Mühe gegen uns", meint auch Coach Litzel. Und weiter: "Aber wir müssen diese Leistung zuerst abrufen und aufs Parkett bringen, das wird die Herausforderung sein. Auf keinen Fall dürfen wir Lutry-Lavaux unterschätzen. Das würde fatale Folgen mit sich bringen!"

Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Oltner nach dem souveränen 3:0 Erfolg gegen Uni Bern nun im Waadtland präsentieren.

Go for Gold!
HOOOP OOUUUUTEEEE