20.11.2015

Am Samstag trifft das Herren 1 auswärts auf Volley Oberdiessbach. Genau dieses Team, dass die Oltner noch vor Wochenfrist in einem heissen Fight aus dem Schweizer Cup warf.

Wenn der Schiedsrichter am Samstag um 20 Uhr das Spiel anpfeift, dürfte die Post sogleich abgehen. Beide Teams sind auf drei Punkte angewiesen. Oberdiessbach, um sich in den Top 4 einzureihen und Olten, um den Abstand auf Rang 5 weiter aufrecht zu halten.

Seit letzten Sonntag dürfte allen Beteiligten klar sein, dass dies ein äusserst ausgeglichenes Match werden dürfte. "Wir haben insbesondere in den entscheidenden Momenten zu viele Fehler begangen. Insbesondere die Netzfehler am Block, haben uns den Rhythmus und womöglich auch den vierten Satz gekostet", resümiert Coach Litzel das letzte Spiel.

Unter der Woche haben die Dreitannenstädter im Training den Fokus voll und ganz auf das kommende Spiel ausgerichtet. Es kribbelt in den Fingern: "Wir freuen uns auf einen spannenden Schlagabtausch. Oberdiessbach verfügt über gute Spieler und insbesondere über ein gutes Team. Wir werden alles daran setzen nach dem Spiel mit Punkten heimzufahren. Bis dahin müssen wir uns aber voll und ganz fokussieren und unsere Stärken abrufen", zeigt sich Mittelblocker Marcel Spahr in bester Spiellaune.
Bleibt zu hoffen, dass die bisher so erfolgreiche Saison mit einem guten Resultat fortgesetzt werden kann.

HOPPPP OUUUUUTEEEEEE