28.03.2016

Das volle Programm zum Saisonabschluss
Resultat: 2:3 (25:22 / 25:14 / 27:29 / 0:25 / 0:15)
Im letzten Spiel der Saison ging es lediglich um einen versöhnlichen Abschluss einer abwechslungsreichen Meisterschaft.

Am Ende war es trotz der dürftigen Leistungen in den Playoffs (aufgrund diverser verletzungsbedingter Absenzen) die erfolgreichste Saison der Klubgeschichte. Doch zurück zum Start dieses doch sehr schönen Ostermontags.

Gerade mal 7 Spieler der Dreitannenstädter fanden den Weg in die Dreifachhalle. Aufgrund von diversen Abwesenheiten (Brotzer verletzt, Hagenbuch krank, Steffen verletzt, Bossart Arbeit) musste Coach Litzel auf das Minimum zurückgreifen. Genauso musste es ihm der Spielercoach Sascha Messmer auf der anderen Seite gleichtun. Mit ebenfalls 7 Spielern angetreten, durften also alle von Beginn weg bis zum wortwörtlich bitteren Ende ran.

Man spürte schnell, dass es um wenig ging. Das Niveau war nicht berauschend, dennoch machte es Spass dem Treiben zuzusehen. Hatten sich aufgrund des nicht mehr vorhandenen Drucks die Lust und Freude am Spiel in den Vordergrund gesetzt.
Teilweise wurde den Zuschauern nebst katastrophalen Services einiges an Spektakel geboten.

Es waren die Oltner, die besser mit dem dezimierten Spielermaterial umgehen konnten. Nach einem eher umkämpften ersten Satz, entschied das Heimteam den zweiten Satz klar mit 25:14 für sich.
2:0 in Führung liegend schaltete die Solothurner Maschinerie auf Standby und ergötzte sich in Gedanken bereits an einem kühlen Bier im Liegestuhl. Die Ostschweizer hingegen wollten diese bis anhin klare Angelegenheit nicht über sich ergehen lassen und legten einen Gang zu.
Stets im Hintertreffen, bemühten sich die Oltner den Anschluss zu finden, ehe sich Mitte des Satzes der Spannungsbogen nochmals erhöhte. Luis Geiser verletzte sich während einer Angriffsaktion.
Nach kurzer Behandlungsphase, entschied er sich, auf dem Feld zu bleiben und tapfer wie James Ryan damals, seinen Mann zu stehen und zu kämpfen. Mit einer Serviceserie gelang es den Oltnern von 20:23 auf 23:23 auszugleichen und gar mit 25:24 einen Matchball für sich zu beanspruchen. Da nun in der Rotation der angeschlagene Geiser leider nicht mehr blocken konnte, vermochten die Appenzeller den Satz noch zu drehen.

Statt etwas zu provozieren, entschieden sich die Oltner, nach vollendetem dritten Satz das Spiel forfait zu beenden.
Man wollte nichts mehr riskieren und Luis Geiser hat sich die ganze Saison aufopferungsvoll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Er darf sich jetzt mit einem Muskelfaserriss beschäftigen. Auf diesem Wege gute Besserung und brav schonen!

Das abrupte Ende einer verrückten, aber erfolgreichen Saison war damit Tatsache. Es ist nun an der Zeit, unseren Nächsten, den Sponsoren, dem Verein, den Zuschauern, unseren Bekannten und Freunden und allen die wir vergessen haben, für die tolle Unterstützung zu danken.

Das Team wird sich nun in die Vorbereitung stürzen und man darf sich vermutlich auf das ein oder andere neue Gesicht freuen!!

Wir freuen uns auf nächste Saison und wünschen bis dahin einen schönen Sommer!!!