06.02.2022
Volleyball, Damen 2

Anwesende: Jan Hänisch (Coach), Gioia, Alice, Sarah vA, Lara, Claudia, Corinne, Anais, Janina

Wir trafen uns am 18.45 am Donnerstagabend in der Säli-Halle, um dem gewonnen Spiel in der Hinrunde Ehre zu machen und zu gewinnen. Doch wurde aus dem Match ein Fünf-Sätze-Krimi, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Im ersten Satz starteten wir souverän, und zogen den Gegnerinnen bald davon. Mit einem starken Angriffsspiel drängten wir die Gegnerinnen in die Ecke. Das Glück sollte uns nicht lange hold bleiben. Bei einem starken Aussenangriff- der einen Punkt einbrachte- verletzte sich Corinne am Knie und musste ausgewechselt werden. Die Verletzung brachte das ganze Team etwas durcheinander, wir konnten den ersten Satz dennoch für uns entscheiden.

Die Steigerung der Leistung der Gegnerinnen führte zum Satzverlust im zweiten Satz. Die Gegnerinnen verteilten die Bälle gezielt in den Ecken und in der Mitte, wo wir teilweise sehr alt aussahen. Auch blockten sie mehrfach unsere Angriffe, wo wir mit zu wenig vorhandenem Soutien chancenlos blieben.

Im dritten Satz schliesslich steigerten wir unsere Leistung wieder. Denn der TV hat im zweiten Satz gezeigt, was er so draufhat und wir waren nun wachgerüttelt. Wir lagen trotz guten Angriffs hinter dem TV etwas zurück und holten die Punkte erst gegen Ende des Satzes auf. Der dritte Satz wurde eine ganz knappe Entscheidung- der TV konnte diesen Satz mit 26:24 für sich entscheiden.

Relativ konsterniert nahmen wir den vierten Satz in Angriff. Spürbar war die sich in Luft auflösende Motivation- denn hatten wir so gut gestartet, so lief der zweite und dritte Satz gar nicht nach unseren Vorstellungen. Eine Niederlage schien zudem nicht weit weg zu liegen. Trotzdem rafften wir uns auf. Der Satz blieb spannend und ausgeglichen. Zu unserer aller Überraschung entschieden wir den vierten Satz für uns und wir erhielten dadurch einen Motivationsschub.

Es sollte also ein Fünf-Sätzer werden. Auch dieser letzte Satz blieb ausgeglichen. Doch im letzten Moment verliessen uns die Nerven- und die Gegnerinnen zogen bei zehn Punkten davon und gewannen den Match mit 3:2.