SVO-Derby Damen 1 gegen Damen 2

Damen 2 vs. Damen 1

Datum: 18.10.2022

Resultat: 0:3

Nach einem erfolgreichen Trainingsweekend und den ersten beiden Cup Spiels begann am 18.10.22 die neue Saison! Motiviert und mit einem 12-köpfigen Team traten wir gegen das Damen 1 an.

Der erste Satz wurde pünktlich um 19.45Uhr angepfiffen und das Damen 2 begann mit dem Service Aufschlag. Leider wurden in diesem Satz viele Punkte an das D1 verschenkt durch häufige Eigenfehler und mangelnder Kommunikation auf dem Feld. Somit gewann das D1 ganz klar mit 25:14 den ersten Satz.

Mit zwei Spielerwechsel stellten wir uns für den zweiten Satz auf und versuchten die Inputs des Trainers umzusetzen. Es wurde mehr kommuniziert und der Einsatz war vorhanden. Doch auch in diesem Satz flogen viele Bälle ins Out oder ins Netz und das D1 erhielt von uns einige Gratispunkte. Somit ging auch dieser Satz ans D1 mit einem Stand von 25:19.

Auf einen Fünfsätzer eingestellt, wurde um 20.37 der 3. Satz angepfiffen. Es war ein deutlicher Unterschied zum ersten Satz zu sehen. Es wurde um die Bälle gekämpft und unsere Fehlerquote senkte sich. Trotz dem Gejubel unserer Fans und dem Einsatz auf dem Feld reichte es nicht ganz für den Sieg. Dieser Satz ging knapp ans D1 mit 25:22.

Obwohl wir 0:3 verloren haben sind wir motiviert und ehrgeizig als Team weiterzukommen und nächste Siege und Erfahrungen, die diese Saison mit sich bringt nach Hause zu bringen. Auf geht’s!