22.02.2022
Volleyball, Herren 1

(25:22/25:17/25:19)

Als Auftakt nach den Sportferien fand in Baden das Auswärtsspiel des SV Olten gegen den VBC Kanti Baden 3 statt.

Der erste Satz begann etwas haarig für den SVO. Die noch nicht abgeschüttelte Wochenendstimmung im Team sorgte für ein unkonzentriertes Spiel mit vielen eigenen Fehlern. Ein Timeout für den SV Olten mit fünf Punkten im Rückstand bei 11:16 half dabei den fehlenden Fokus zu finden und den ersten Satz mit 25:22 Punkten für sich zu entscheiden.

Mit starken Aufschlägen auf der eigenen Seite konnte der SV Olten sich zu Beginn vom Gegner absetzten. Flog ein Ball bei einem unkonzentrierten Angriff des SVO ins Aus, so konnte dieser den Fehler mit einem schnellen Sideout wieder wett machen. Trotz einiger erfolgreicher Angriffe des Gegners VBC Kanti Baden 3 in der zweiten Satzhälfte wurde dieser von Beginn weg klar dominiert, was zu dem guten Ergebnis von 25:17 Punkten führte.

Auch im Dritten Satz spielte der SV Olten ein konsequentes Spiel. Bereits nach der ersten Annahme konnte ein Punkt erzielt werden. Trotz verletzungsbedingtem Ausfall des Libero auf Seite des SVO war ein Sieg möglich mit 25:19 Punkten.

Das Endergebnis war für den SV Olten ein erfreuliches 3:0 mit 25:22, 25:17 und 25:19. Wir möchten uns bei den Gastgebern aus Baden für das spannende und unterhaltsame Spiel bedanken.